Über mich

 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Krankenschwester in der Psychosomatik

 

Im Gesundheitswesen tätig bin ich nun schon über 30 Jahre. 1987 begann mein beruflicher Werdegang als junge Krankenschwester im Allgemeinkrankenhaus. Über 8 Jahre war ich in unterschiedlichen Kliniken in der Dialyse und der Nierentransplantation tätig, bis ich 1996 im Fachbereich der Psychosomatik zu arbeiten begann. Die ganzheitliche Sichtweise fehlte mir, sowohl in den medizinischen Tätigkeitsbereichen, als auch im Psychologie-Studium, das ich 1998 begann und 2001 im 5. Studiensemester wieder beendete. Schon damals interessierte ich mich mehr für alternative und holistische Sichtweisen und enttäuschte mich der Lehrstoff an der Universität. Zwei Jahre später begegnete ich dem NLP (d.h. Neurolinguistisches Programmieren), lernte ich Hypnose- und systemische Verfahren kennen. Heute biete ich als ausgebildete Heilpraktikerin (eingeschränkt für Psychotherapie) ganzheitliche Psychotherapie und Coachings an. 

 

Meine Klinikerfahrung in der Psychosomatik bereichert mich nun seit über 20 Jahren auch mit Betrachtungsweisen der psychoanalytischen und tiefenpsychologischen "Landkarte", während sich mein therapeutisches Ausbildungsprofil auf andere Methoden stützt. Als Heilpraktikerin (für Psychotherapie) positioniere ich mich in der Tradition der Naturheilkunde und kann dies durch mein homöopathisches Angebot deutlich machen. Meine Praxis steht daher für eine Behandlung, die ein fundiert psychologisches Verständnis mit ganzheitlichen Sichtweisen und einer alternativmedizinischen Methode ergänzt. Sei es nun in der Psychotherapie oder im Coaching - mein Anliegen ist es, die Dinge sinnvoll zueinander in Beziehung zu setzen, wenn Beziehung und Kommunikation Probleme bereiten. Ob Sie nun mit gesundheitlichen, beruflichen Anliegen oder auch als Paar zu mir kommen - für das persönliche Gespräch nehme ich mir viel Zeit. Mag es eine akute Krise oder ein chronisches Leiden sein - Ich bin gerne für Sie da. 

 

 

 

Beruflicher Werdegang

 

 

 

Therapeutische Aus- und Weiterbildung

     Systemische Grundausbildung und Trauma-Therapie:

 

     Verhaltenstherapeutische Qualifikation:

 

     Humanistische Methode: 

 

    Zusätzliche Qualifikationen:

 

     Homöopathie:

     

     Erklärungen der Methoden finden Sie auf der Seite Psychotherapie

 

  

Ich bin Mitglied im: